Bewertung von GO Security 2019 - Kaufen Sie Nicht den Teuren Plan

Aviva Zacks
Aviva Zacks
Autorin
Unser Urteil:

GO Security bietet einen zuverlässigen Echtzeit-Schutz gegen Viren, die anderen Funktionen sind jedoch nur Durchschnitt. Auch wenn sie sich selbst als "Booster" bezeichnen. ist die Beseitigung von Junk nicht im Download inbegriffen und die Support Ressourcen sind mittelmäßig.

Eine Bewertung über GO Security schreiben

0.0/ 5.0

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse in, um Ihre Bewertung zu senden

Detaillierte Experten-Bewertung

Bei GO Security handelt es sich um eineFreemium Antivirus App zum Batteriesparen und Säubern für Android. Ich habe mich für einen Premium Account angemeldet, um die Malware-Erkennung, das sichere Browsen und die Eindrinngs-Funktionen voll auszunutzen.

Sicherheit

GO Security ist ein App- und System-Scanning-Tool in einem, das auf vier Ebenen funktioniert. Erstens werden bekannte Viren, Trojaner und Malware Apps mit einer Definitions-basierten Methode durchsucht. Zweitens sucht das System nach Raubkopienvon Applikationen, die oft Ransomware und andere Bedrohungen enthalten. Der Scan sucht auch nach Bedrohungen für den Datenschutz und entfernt Junk.

Mein erster Scan hat einen kompletten Bildschirm voller Informationen generiert. Auch wenn das vielversprechend ausgesehen hat, hat der Scanner fälschlicherweise eine App als Raubkopie markiert, die ich von APK hatte, also passen Sie auf, wenn Sie den App Store eines Drittanbieters nutzen. Das Tool hat auch strong>einige Informationen auf meinem Clipboard markiert und mir die Optionen gegeben, sie direkt in der Applikation zu entfernen.

Keine Benchmark Daten, aber Effektive Erkennung

Ich konnte keine unabhängigen Benchmark Daten finden, habe aber festgestellt, dass GO auf AV-Comparatives Liste mit riskanten Apps erscheint, die dubios, betrügerisch, ineffektiv oder fehlerhaft. Die Nutzer sollten sich vergewissern, dass die App keine zusätzlichen Komponenten ohne ihr Einverständnis installiert.

Ich habe sie mit ein paar Malware Beispielen getestet und seine Erkennung als hervorragend befunden. Neben einem schnellen Scan bietet GO ein Tiefenscan-Tool, das Dateien und Ordner sowie die App-Liste überprüft. Der Echtzeit-Schutz ist standardmäßig aktiviert, so dass das System potentiell riskante Apps anzeigt, noch bevor sie installiert werden.

Was meiner Meinung nach fehlt, ist die Möglichkeit, das Intervall für geplante Scans zu optimieren (was auf täglich 18:00 Uhr eingestellt ist) sowie eine Berichtsfunktion, um zu sehen, was vorherige Scans auf dem Gerät gefunden haben. Auch wenn ich den Echtzeit-Schutz ein- und ausschalten konnte und die Datenbank-Update-

Funktionen

GO Security bietet zahlreiche Zusatzfunktionen, die die Gerätefunktionen so schnell und effizient wie möglich machen und im Fall von Verlust oder Diebstahl Sicherheit bieten.

CPU-Kühler Junk Cleaner und Speicher-Booster

Die App enthält drei der üblichen Optimierungs-Tools: einen CPU-Kühler, Junk Cleaner und Speicher-Booster. Beim ersten Durchlauf hat das System festgestellt, dass mein CPU überhitzte—was möglicherweise an den 24 Apps lag, die im Hintergrund liefen! Als ich auf "Optimieren" geklickt habe hat das zu einem Abfall von dreihundert Grad geführt, auch wenn ich gerne mehr Informationen gehabt hätte, zum Beispiel welche Programme geschlossen wurden und die Temperatur direkt nach der Anpassung. Ich war misstrauisch, was den Einführungstext der App betrifft, also habe ich die Daten, die GO zur Verfügung gestellt hat, mit dem bekannten Antutu Benchmark Tool überprüft und herausgefunden, dass sie zutreffend sind.

Auch wenn der CPU-Kühler gut funktioniert hat, ist der "Clean Junk”-Button etwas irreleitend. Er erzeugt einfach nur ein Pop-Up, das den Nutzer dazu auffordert, den GO Professional Junk Cleaner zu installieren. Die zweite App hat gut funktioniert und eine relativ konservative Empfehlung zur Entfernung von Cache Junk gegeben. Ich weiß jedoch nicht, warum GO es für nötig befunden hat, diese in separate Tools zu unterteilen. Der Batteriesparmodus und der Speicher-Boost schienen ähnlich zu funktionieren, da sie mir beide empfohlen haben, Apps zu schließen, die im Hintergrund liefen. In beiden Fällen fand ich die Empfehlungen jedoch unvollkommen, da viele wichtige Dienste dort aufgeführt waren.

VIP Tools und Datenschutz

Nach einem Upgrade auf das Premium-Produkt können die Nutzer die drei VIP Tools, die in der App enthalten sind, entsperren: Safe Browser, Privacy Censor und den Pirated App Scan. Außerdem gibt es ein Eindringlings-Warnungs- Modul, das heimlich ein Foto macht, wenn der App-Entsperrcode falsch eingegeben wird.

Als erstes habe ich Safe Browser getestet, was verspricht "gefährliche Seiten zu blockieren, um finanziellen Betrug, Identitätsdiebstahl und Malware zu verhindern". Esläuft im Hintergrund und erstellt einen Proxy, über den der Web Traffic des Geräts läuft. Um es auszuprobieren, habe ich auf der OpenDNS’s PhishTank Seite durch die Liste der verifizierten Phishing-URLs gesurft. Überraschenderweise wurde keine der Phishing-Seiten, die ich in Chrome aufzurufen versucht habe, gesperrt und ich habe keinen Leistungsabfall durch das Traffic Tunneling bemerkt.

Der Privacy Censor sollte besser als "Nutzer-Genehmigungs-Viewer" bezeichnet werden. Nachdem das Tool die System Apps gescannt hat, zeigt es eine Liste mit den Genehmigungen an, die die einzelnen Apps haben. Natürlich fungieren App-Genehmigungen vor allem auf einer "Mach, was du willst"-Basis. Die Nutzer können einzelne Genehmigungen über den Stock Apps Viewer deaktivieren, doch dadurch werden die App- oder Schlüsselfunktionen meist unbrauchbar. Aus diesem Grund fand ich dieses Tool nicht besonders hilfreich. Der Pirated App Scanner dupliziert lediglich die Funktion, die bereits in dem Haupt-Scanner enthalten ist.

Mit Intruder Alert Diebe Schnappen

Die App benihaltet ein Zugriffs-Warnungs-Tool, das diskret ein Foto mit der Frontkamera des Geräts schießt, wenn das Sperrmuster einer App mehrmals falsch eingegeben wurde (die Anzahl von zwei bis fünf kann vom Nutzer konfiguriert werden). Eine Galerie mit gespeicherten Bildern ermöglicht es dem Nutzer die Bilder zu sehen. Leider fehlt dem Tool eine, meiner Meinung nach, wichtige Funktion - die Möglichkeit, das Bild an die E-Mail-Adresse des Nutzers zu senden oder in eine Cloud zu laden. Wenn das Handy gestohlen wird, sind die Fotos des Eindringlings wahrscheinlich nutzlos.

GO Security bietet außerdem einen Wi-Fi Security Scanner , der die Verbindungsgeschwindigeit verifiziert, die Anzahl der Geräte im Netzwerk anzeigt und überprüft, dass kein Captive Portal in dem Netzwerk aktiv ist (dabei handelt es sich um vorgeschaltete Verbindungsseiten, die missbraucht werden können, um die Kontaktinformationen von Nutzern zu stehlen). Schließlich kann auch ein "Handy Alarm" konfiguriert werden, der immer dann ausgelöst wird, wenn das Gerät physisch bewegt wird. Dabei handelt es sich um eine schöne Funktion, die jedoch nur sinnvoll ist, wenn das Gerät nicht in Sichtweite oder unbeobachtet ist - bei keiner der beiden handelt es sich um eine empfehlenswerte Sicherheitsfunktion.

Benutzerfreundlichkeit

Die Installation von Go Security war schnell und einfach Ich musste dem Programm mehrmals erweiterte Genehmigungen erteilen, doch abgesehen davon war die Navigation durch die Funktionen einfach. Das einzige, was mir nicht gefallen hat, war die Tatsache, dass der Junk Remover nicht in der Haupt-App enthalten war und separat aus dem Play Store heruntergeladen werden.

Unterstützung

Der Hilfe Center befand sich hinter dem FAQ Symbol im Hauptmenü. Es beinhaltet einen Basis-FAQ-Bereich sowie ein E-Mail-Symbol, welches zu einem "Feedback"-Formular führt. Sicherlich nicht besonders intuitiv gestaltet, doch ich habe es geschafft und innerhalb eines Werktages eine Antwort erhalten, Meine Basis-Hardware-Informationen wurden bei der Formular-Übermittlung ebenfalls erfasst, was bei der Diagnose meines Problems geholfen hat. Umfassendere Support-Optionen wie Live Chat und telefonischer Support waren nicht vorhanden, doch es stehen genug Informationen zur Verfügung, so dass die meisten Nutzer keine Schwierigkeiten haben sollten.

Kosten

Premium Nutzer erhalten Zugang zu drei Datenschutz VIP Tools sowie einem Eindringlings-Warnsystem. Interstitielle Werbung wird nach dem Upgrade ebenfalls entfernt. Die App ist zu sehr günstigen monatlichen und jährlichen Preisen erhältlich. Die Mitgliedschaft kann auch direkt im Google Play Store verwaltet werden.

GO Security

GO Security Produkte & Preise

GO Security
Betriebssystem
Leading Antivirus Engine
Real-time Protection
AppLock
Privacy Cleaner
Junk Cleaner
Safe Browser
Notification Manager
Phone Alarm
Testphase
Preis 0,00 €
Mehr erfahren

Fazit

Aviva Zacks
Aviva Zacks
Autorin

GO Security bietet einige gute Optimierungs-Tools und sein Haupt-Antivirus-Modul schien robust zu sein.

Top 3 alternativen Antiviren-Programme ansehen

GO Security Nutzerbewertungen

Das Vertrauen unserer Nutzer ist unsere Priorität #1! Antivirus-Anbieter können nicht für Veränderungen oder das Löschen von Bewertungen bezahlen.

Keine Nutzerbewertung gefunden. Seien Sie der Erste, der GO Security bewertet!

Bewerten

GO Security Antivirus Reviews 2018

Aviva Zacks
Aviva ZacksCybersecurity Expert and Writer
Our Verdict:

GO Security offers reliable real-time virus protection, but its other features are only average. Despite calling itself a “booster,” junk removal is not included in the core download and support resources are mediocre.

Write Review on GO Security

0.0/ 5.0

Please enter your email address to submit your review

GO Security User Reviews

Our users' trust is our #1 priority! Antivirus companies won't be able to pay to change or delete reviews.

No user review found. Be the first to review GO Security!

Write Review

Detailed Expert Review

Aviva Zacks
Aviva ZacksWriter

GO Security is a freemium antivirus, battery-saver, and cleanup app for Android. I signed up for a premium account to take full advantage of its malware-detection, safe-browsing, and intruder-detection features.

Security

GO Security is both an app and system scanning tool, which works on four levels. First, known viruses, trojans, and malware apps are searched for using a definition-based method. Second, the system scans for pirated copies of applications which commonly carry ransomware and other threats. The scan also checks for privacy threats and finally, it eliminates junk.

My first scan generated an entire screen full of information. Although this looked promising, the scanner incorrectly labeled an app that I had installed from APK as pirated, so be careful if you use a third-party app store. The tool also flagged some information on my clipboard and gave me an option to remove it directly within the application.

No Benchmark Data, but Effective Detection

I couldn’t find any independent benchmark data but did note that AV-Comparatives places GO on their list of risky apps which may be dubious, deceptive, ineffective, or buggy. Users should make sure that the app isn’t installing extra components without their permission.

However, I tested it with a couple of malware samples and found its detection ability to be excellent. In addition to a quick scan, the GO contains a deep scan tool which probes through files and folders and the app list. Real-time protection is enabled by default, so the system will flag potentially risky apps before they’re installed.

What I found lacking was the ability to tweak the default scheduled scan interval (which is set to 18:00 daily) and any reporting function to show me what previous scans had found on the device. Although I was able to toggle on and off the real-time protection and deactivate database update alerts, both of these are important features that should have been included with the product.

Features

GO Security comes with a wealth of additional features that are intended to make handsets function as fast and efficiently as possible and to provide security in the event of loss or theft.

CPU Cooler, Junk Cleaner, and Memory Booster

The app contains three of the usual optimization tools: a CPU cooler, junk cleaner, and memory booster. On its first run, the system identified that my CPU was overheating—possibly due to the 24 apps that were running in the background! Clicking the “optimize” button resulted in a three centigrade drop, although I would like to have been given more information, such as which programs had been closed and the temperature immediately after the adjustment. I was suspicious about the initial reading the app provided, so I cross-checked the data GO provided with the equivalent reading on the well-known Antutu Benchmark tool and found it to be accurate.

While the CPU Cooler functioned nicely, the “clean junk” button is a little deceptive. It simply creates a pop-up prompting the user to install GO Professional Junk Cleaner.

The second app functioned well and made a relatively conservative recommendation for cache junk removal. However, I’m not sure why GO felt the need to split these up into separate tools. The battery saver and memory boost tools appeared to function similarly by both recommending that I shut down apps running in the background. In both cases, however, I found the recommendations to be imperfect as many essential services were included in the list.

VIP Tools and Privacy Protection

After upgrading to the premium product, users can unlock the three VIP tools included in the app: Safe Browser, Privacy Censor, and the Pirated App Scan. There’s also an Intruder Alert module which silently takes a photo whenever the app unlock code is entered incorrectly on two or more successive attempts.

I first tested Safe Browser, which promises to “block malicious sites to prevent financial fraud, identity theft, and malware.” It functions behind-the-scenes, creating a proxy through which web traffic on the handset travels. To test it out, I browsed through the list of verified phishing URLs on OpenDNS’s PhishTank site. Surprisingly, none of the phishing sites I tried to access in Chrome were blocked, although I noticed no performance decrease as a result of the traffic tunneling.

Privacy Censor could more accurately be titled “user permissions viewer.” After scanning system apps, the tool simply provides a list showing which permissions each app has access to that could provide things like location, phone book, and contact information. Of course, app permissions mostly function on a “take it or leave it” basis. Users can disable individual permissions using the stock apps viewer, but doing so generally renders the app or key functionalities inoperable. For that reason, I didn’t find much use in this tool. The pirated app scanner simply duplicated the same function already provided within the main scanning tool.

Snap Thieves with Intruder Alert

The app includes an intruder alert tool which discretely takes a photo from the handset’s front camera whenever an app lock pattern is entered incorrectly repeatedly (the exact number, from two to five, can be configured by the user). A gallery of captured images lets users browse the photos. Unfortunately, this tool is missing what I would consider an essential function—the ability to send the image to the user’s email or upload it to Cloud storage. If the phone is truly stolen, the intruder images on the handset are likely to be useless.

GO Security includes a WiFi Security Scanner which verifies the speed of the connection, displays the number of devices sharing the network, and checks that no captive portal is operating on the network (these are pre-connection pages that can be exploited to steal users’ contact information). Finally, a “phone alarm” can be configured which will trigger whenever the handset detects it has been physically moved. This is a nicely designed feature, but I can only see it being of use if the handset is out-of-sight or left unattended—neither of which are advisable security practices.

Ease of Use

Installing Go Security was quick and easy. I had to grant it elevated permissions at a couple of stages, but otherwise navigating around the features was simple. The one aspect of the user experience I disliked was the fact that the junk remover is not actually included in the main app and requires a separate download from the Play Store.

Support

The Help Center was nested behind the FAQ icon on the main menu screen. This includes a basic FAQ section as well as a mail icon which links to a “feedback” form. This is certainly not the most intuitively designed support section, but I did manage to receive a response within one business day. My basic hardware information was also captured during the form submission, so this assisted with diagnosing my issue. More comprehensive support options like live chat and telephone support were missing, but there’s enough information for most users having difficulty.

Pricing

3.0

Premium users get access to the three privacy-protection VIP tools in addition to the intruder alert system. Interstitial advertising is also removed after upgrading. The app is available at very affordable monthly and annual subscription prices. Membership can also be managed directly within the Google Play Store.

GO Security

GO Security Products & Pricing

GO Security
Operational System
Leading Antivirus Engine
Real-time Protection
AppLock
Privacy Cleaner
Junk Cleaner
Safe Browser
Notification Manager
Phone Alarm
Trial
Price $0.00
Read More

Bottom Line

Aviva Zacks
Aviva ZacksWriter

GO Security provides a couple of decent optimization tools and its core antivirus module appeared to be robust.

Check the top 3 alternative antiviruses