AhnLab 2019 -
Nicht Was Es zu Sein Scheint, Aber Trotzdem Gut

Aviva Zacks
Aviva Zacks
Autorin
Unser Urteil:

Jegliche Versuche, schädliche Codes über YouTube Videos zu verbreiten, werden von AhnLab sofort unterbunden. Und das ist nur ein Beispiel dafür, wie AhnLab die Sicherheit Ihres Geräts schützt. AhnLab V3 Internet Security bietet eine beeindruckende Endgerätesicherheit für Unternehmen, ohne den gewöhnlichen Performance Overhead. Die umfassenden Scanning und Algorithmus-basierten Datenerfassung-Tools machen es zu einem Tool, das ich jedem Unternehmen empfehlen würde, das auf Online Sicherheit Wert legt.

Write Review on AhnLab

0.0/ 5.0

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse in, um Ihre Bewertung zu senden

Detaillierte Experten-Bewertung

AhnLab ist ein Software-Unternehmen aus Südkorea, das sowohl Lösungen für Endgeräte als auch Antiviren-Programme für Netzwerke bietet. Das V3 Internet Security -Paket für Unternehmen ist eine der besten Plattformen, um kritische Unternehmensdaten vor herkömmlichen sowie neuen Bedrohungen für die Internetsicherheit zu schützen.

Sicherheit

V3 Internet Security ist eine Windows-only Plattform, die Unternehmen einen umfassenden Schutz für Endgeräte bietet und dabei weniger Ressourcen verbraucht als die Konkurrenz – daher ist die Plattform die perfekte Wahl für alle, die optimale Sicherheit wollen, ohne deswegen auf Leistung zu verzichten.

Die Sicherheitsfunktionen beinhalten:

  • Umfassende Firewall: V3 bietet private Firewalls für Endgeräte, um potentiell gefährliche Netzwerk-Angriffe zu blockieren sowie eine wechselseitige Firewall, die unerlaubte Netzwerk-Zugriffe verhindert.
  • Mehrgleisigen Schutz vor Angriffen: V3 Internet Security bietet Schutz vor einer verblüffenden Vielzahl an Angriffen, darunter Viren, Trojaner, Würmer und Spyware. Der Schutz von V3 ist mit einer Cloud-basierten Technologie ausgestattet, die vom Hersteller (AhnLab Smart Defense und DNA Scan) entwickelt wurde und mit TrueFind, der selbst tief verwurzelte Rootkits aufspürt und unter Quarantäne stellt, zusätzlichen Schutz bietet.

Funktionen

Weitere Funktionen von AhnLabs V3:

  • Löschung von Daten: V3 kann Ordnerinhalte, bei denen unter Umständen vertrauliche Daten durchsickern können, sicher löschen. Gelöschte Daten werden mit einem geschützten Multi-Pass-Algorithmus überschrieben, der dafür sorgt, dass sie nicht wiederhergestellt werden können.
  • PC Tuneup: V3 bietet außerdem ein PC Tuneup-Tool, das die Leistung des Computers optimieren soll, indem Platz, der von vorübergehenden Ordnern, Registern und digitalem Müll eingenommen wird, freigegeben wird.

Benutzerfreundlichkeit

Auch wenn es sich um ein leistungsstarkes Tool für Unternehmen handelt, fand ich, dass AhnLabs V3 Internet Security überraschend einfach zu installieren und zu optimieren ist. Das Hauptmenü ist einfach zu navigieren und führt die Nutzer durch die am häufigsten verwendeten Teile der Software, wie beispielsweise die Konfiguration der Inhaltsfilterung sowie den E-Mail-Schutz.

Unterstützung

Das Support-Programm von AhnLab verschafft den Kunden Zugang zu Ratschlägen von Experten, egal wo auf der Welt sie sich befinden. Zudem sind die Webseiten des Unternehmens gut organisiert und bieten Online-Benutzerhandbücher sowie zusätzliche Quellen wie Broschüren und Infomaterial, die den Nutzern helfen, das Produkt besser zu verstehen.

Das AhnLab Technical Assistance Center bietet seine Dienste sowohl Standard- als auch Premium-Nutzern an. Dazu gehören Services wie Live Chat, E-Mail und Telefon-Support sowie Onsite-Schulungen und Zugang zu dem webbasierten TAC-Portal.

Die beeindruckende Vielfalt an Optionen macht AhnLab für Unternehmen noch attraktiver und sollte Systemadministratoren mit allem versorgen, um sicherzustellen, dass V3 Internet Security reibungslos und erfolgreich eingesetzt werden kann.

Kosten

Sie können V3 Internet Security 30 Tage lang testen und danach kaufen. Aufgrund der riesigen Auswahl an Funktionen, sind die aktuellen Abogebühren meiner Meinung nach fair für den Markt.

AhnLab V3 Internet Security

AhnLab Produkte & Preise

AhnLab V3 Internet Security
Betriebssystem
PC Tune-Up
Complete Date Wipe
USB Flash Drive Scan
Network Intrusion Prevention/Personal Firewall
Mail Security
Web Security
Anti-Virus/Anti-Spyware
Testphase
Preis 0,00 €
Mehr erfahren

Fazit

Aviva Zacks
Aviva Zacks
Autorin

V3 Internet Security ist ein ernst zu nehmendes Sicherheits-Tool für Endgeräte, das auf die Bedürfnisse von Unternehmen optimiert ist. Aufgrund des umfassenden Supports, das es für seine Produkte bietet sowie der günstigen Preise, kann ich dieses Tool guten Gewissens empfehlen.

Top 3 alternativen Antiviren-Programme ansehen

AhnLab Nutzerbewertungen

0 1
Nach 1 Bewertung in 1 Sprache 4.4
Language
There are currently no reviews for AhnLab in Deutsch, if you have any experience with them, please be the first to write a review in Deutsch
Das Vertrauen unserer Nutzer ist unsere Priorität #1! Antivirus-Anbieter können nicht für Veränderungen oder das Löschen von Bewertungen bezahlen.

Keine Nutzerbewertung gefunden. Seien Sie der Erste, der AhnLab bewertet!

Bewerten

AhnLab Antivirus Reviews 2018

Aviva Zacks
Aviva ZacksCybersecurity Expert and Writer
Our Verdict:

Catching an attempt to spread malicious code through a YouTube video is just one of the ways AhnLab is watching out for your device’s security. AhnLab V3 Internet Security delivers impressive enterprise-grade endpoint protection without the usual performance overhead. Its comprehensive scanning and algorithm-based data deletion tools make it a tool I’d recommend to any business serious about online security.

Write Review on AhnLab

0.0/ 5.0

Please enter your email address to submit your review

AhnLab User Reviews

Our users' trust is our #1 priority! Antivirus companies won't be able to pay to change or delete reviews.

No user review found. Be the first to review AhnLab!

Write Review

Detailed Expert Review

Aviva Zacks
Aviva ZacksWriter

AhnLab is a South Korean software company that supplies both endpoint and network antivirus solutions. Its enterprise-grade V3 Internet Security Package is one of the best platforms on the market for ensuring that critical business assets are protected from both traditional and emerging cybersecurity threats.

Security

V3 Internet Security is a Windows-only platform that provides businesses with comprehensive endpoint protection while consuming fewer resources than market competitors—making it a perfect choice for those that want optimum security without compromising on system performance.

Its security features include the following:

  • Comprehensive firewall: V3 provides endpoints with personal firewalls to block potentially detrimental network attacks as well as a two-way firewall designed to prevent unauthorized network access.
  • Multi-pronged attack detection: V3 Internet Security offers protection against a bewildering variety of attack vectors, including viruses, Trojans, worms, and spyware. V3’s protection is powered by cloud-based technology developed by the manufacturer (AhnLab Smart Defense and DNA Scan) and includes an additional layer of protection, TrueFind, that promises to locate and quarantine even deeply embedded rootkits.

Features

Some other features of AhnLab’s V3:

  • Deep data wipe: V3 can securely delete the contents of folders that have the potential to leak confidential information. Deleted data is overwritten using a proprietary multi-pass algorithm that makes it impossible to recover.
  • PC tune-up: V3 also features a PC tune-up tool that is designed to optimize computers’ performance by freeing up space occupied by temporary files, registries, and other digital clutter.

Ease of Use

Despite being a powerful tool designed for the enterprise user, I found AhnLab’s V3 Internet Security to be a surprisingly easy tool to both install and optimize. The main user menu provides a clean and easy navigation guiding users between the most frequently accessed parts of the software, such as content filtering rule configuration and email protection.

Support

AhnLab’s support program makes expert help available to customers no matter where in the world they are located. The company also maintains well-organized websites that provide online user manuals as well as additional resources such as brochures and white papers that can help users better understand the product.

The AhnLab Technical Assistance Center provides service to both Standard and Premium users, with modalities including live chat, email, and telephone support as well as onsite training and access to the web-based TAC portal.

This impressive variety of options solidifies AhnLab’s commitment to the enterprise market and should provide system administrators with everything they need to make sure that rolling out V3 Internet Security is a smooth and successful endeavor.

Pricing

V3 Internet Security is available for a 30-day trial after which it can be purchased. Given the vast array of features that it includes, I believe that its current subscription charges are fairly priced for the market.

AhnLab V3 Internet Security

AhnLab Products & Pricing

AhnLab V3 Internet Security
Operational System
PC Tune-Up
Complete Date Wipe
USB Flash Drive Scan
Network Intrusion Prevention/Personal Firewall
Mail Security
Web Security
Anti-Virus/Anti-Spyware
Trial
Price $0.00
Read More

Bottom Line

Aviva Zacks
Aviva ZacksWriter

V3 Internet Security is a serious endpoint protection tool optimized for the rigorous needs of the enterprise. With its comprehensive support for its products and reasonable pricing, this is a tool that I’m happy to endorse.

Check the top 3 alternative antiviruses