Total AV Antivirus Bewertungen 2019

Maggie Lawrance
Maggie LawranceExpertin für Internetsicherheit
Unser Urteil:

Als ich gesehen habe, dass TotalAV nicht von den großen Testlaboren getestet worden ist, war ich erst etwas besorgt. Also habe ich beschlossen, selbst ein paar Tests durchzuführen. Was ich herausgefunden habe, war vollkommen unerwartet! Auch wenn ein paar Bereiche noch etwas verbessert werden könnten, ist TotalAV ein leistungsstarkes Antiviren-Programm, das sie vor den größten Bedrohungen im Internet schützt und dafür sorgt, dass PC reibungslos läuft. Auch wenn es noch an Laborergebnissen mangelt, habe ich festgestellt, dass TotalAV Sue gut vor den meisten Bedrohungen schützt.

Write Review on Total AV

0.0/ 5.0

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse in, um Ihre Bewertung zu senden

Detaillierte Experten-Bewertung

Maggie Lawrance
Maggie LawranceExpertin für Internetsicherheit

Auch wenn TotalAV nicht so bekannt ist wie Konkurrenten wie McAfee oder Kaspersky, handelt es sich dabei dennoch um eine unglaublich leistungsstarkeAntivirus Suite mit fantastischen Funktionen. Ich war davon beeindruckt, wie gut TotalAV nach dem Download funktioniert und wie gründlich es all ihre Dateien scannt. Einige Nutzer haben sich über die Abrechnung dieses Unternehmens beschwert, doch ich fand die Vorgehensweise bei meinem Abo eigentlich ganz gut. Alles in allem ist TotalAV eine hervorragende Wahl, wenn Sie auf der Suche nach einem sicherheitsorientierten Antiviren-Programm sind.

Sicherheit

Bei Antiviren-Programmen achte ich vor allem darauf, wie gut ein Produkt Malware, Ransomware, Spyware und andere Arten von Angriffen von meinem Computer fernhalten kann und TotalAV hat diesen Test bestanden. Das Unternehmen ist noch sehr jung (weniger als zwei Jahre) und ist daher nicht so bekannt wie seine Konkurrenten, doch was den Schutz betrifft, steht es seinen Rivalen in nichts nach. Bei meinem ersten Test habe ich TotalAV meinen Computer scannen lassen, um herauszufinden, ob es einen Ordner findet, in den ich Malware hineingeladen habe. Erfreut habe ich festgestellt, dass es mehr als zwei Drittel der schädlichen Dateien entfernt hat und mich darüber nur ein Mal benachrichtigt hat, wovon sich andere Antivirus Suiten eine Scheibe abschneiden könnten.

Virus-Erkennung vom Feinsten

Ich war auch beeindruckt, wie effektiv TotalAV Viren entdeckt, die sich bereits auf meinem PC eingeschlichen haben. In dem Test hat das Antiviren-Programmjede einzelne infizierte Datei gefunden und sie unter Quarantäne gestellt oder gelöscht, auch wenn das teilweise etwas länger gedauert hat. Die Sicherheits-Tools des Anbieters scannen auch auf Malware, wenn Sie Webseiten besuchen und überprüfen diese auf verdächtige Links. Wenn Sie jedoch wirklich sicher im Web unterwegs sein wollen, können Sie auch die Web Shield Erweiterung des Unternehmens (die sowohl für Chrome als auch für Firefox erhältlich ist) nutzen. Als ich meinen Browser mit dem aktivierten Web Shield geöffnet habe, habe ich ein paar Webseiten aufgerufen, von denen ich wusste, dass sie schädlich sind und das Programm hat fast 90% der Malware gestoppt.

Praktische Anleitung

Wenn Sie sich Sorgen machen, dass Ihre Identität gestohlen werden könnte, ist der Phishing-Schutz des Anbieters eine weitere nützliche Funktion. Er ist vielleicht nicht so umfassend wie der von McAfee oder Bitdefender, war jedoch durchaus in der Lage, meine persönlichen Daten zu schützen und mich oft von gefährlichen Webseiten wegzuführen. Das ist ein gutes Zeichen, da Phishing Webseiten auf den ersten Blick nicht immer gefährlich aussehen. Ein toller Vorteil, wenn Sie TotalAVs Antivirus Pro oder Ultimate Antivirus herunterladen, ist, dass Sie ein praktisches Antivirus eBook erhalten. Dieses digitale Handbuch enthält tolle Tipps, wie Sie sich besser schützen können, Malware erkennen und was zu tun ist, wenn Sie darauf stoßen.

Umfassender Schutz

Schließlich fand ich auch toll, dass TotalAV eine externe Firewall beinhaltet, um Sie vor allen eingehenden Angriffen zu schützen. Außerdem können Sie die Firewall Einstellungen Ihres Gerätes aus der Ferne kontrollieren und so sichergehen, dass Sie immer geschützt sind, auch wenn Sie nicht an Ihrem PC sind. Wenn Ihr Gerät eine riskante Datei oder Malware herunterlädt, werden Sie von Ihrer Firewall benachrichtigt, noch bevor es zum Problem wird.

Funktionen

Mit einem VPN sicher im Netz Surfen

Eine meiner Lieblingsfunktionen des TotalAV-Pakets ist der VPN, mit dem Sie anonym im Web surfen können und der verhindert, dass andere Ihre persönlichen Daten stehlen. Das Safe Browsing Tool des Anbieters verschlüsselt Ihre Browsing Daten und verbirgt Ihre IP-Adresse - die "Heimat"-Adresse Ihres Computers - so dass Sie geschützt sind. Viele Antivirus Suiten beinhalten das nicht, deswegen war ich froh, dass TotalAV das bietet und, was noch viel wichtiger ist, dass es super funktioniert. Ich hatte kaum Probleme damit, die richtige Verbindung zu finden und konnte meine Lieblingsinhalte problemlos aufrufen. Safe Browsing ist für alle von TotalAV unterstützten Geräte erhältlich, darunter PCs, Macs, iOS Geräte wie iPhones und iPads und Android Tablets und Smartphones.

Optimieren Sie Ihren PC, Damit er Besser Läuft

Wenn Sie Ihren PC täglich nutzen, ist es ganz normal, dass er nach einer gewissen Zeit etwas langsamer wird. Schließlich belasten der Download von Programmen, Dateien und die ständige Nutzung Ihr Laufwerk und den Speicher. TotalAV bietet einen nützlichen Disk Cleaner, der die ganzen Ordner auf Ihrem Computer nach Junk-Dateien, Duplikaten und anderen nutzlosen Daten durchsucht, die Ihre Festplatte überladen. Das kann dazu beitragen, dass Ihr Computer besser läuft und Sie mehr Speicherplatz haben. Außerdem verbessert TotalAV auch andere Einstellungen auf Ihren Geräten, damit sie so gut wie möglich laufen. Dazu gehört eine Zeitersparnis beim Hochfahren sowie eine Verbesserung der CPU Geschwindigkeit. Wenn Sie die meiste Zeit in Ihrem Browser verbringen, räumt TotalAV ihn für Sie auf und beseitigt unerwünschte Applikationen, Toolbars und anderer Erweiterungen, die sie vielleicht, ohne es zu bemerken, installiert haben.

Schützen Sie Ihre Privatsphäre mit Leistungsstarken Tools

Um Ihre Privatsphäre beim Surfen zu schützen, bietet TotalAV Ihnen vier tolle Tools im Web. Das erste ist eine praktische Adblocker Erweiterung, die nervige Anzeigen von Ihren Lieblingsseiten fernhält. Oft enthalten Anzeigen versteckte Dateien und Links zu Malware, die Ihren Computer infizieren können, ohne dass Sie es bemerken. Wenn Sie in Bereichen des Webs unterwegs sind, in denen Sie sich nicht auskennen, schützt Safe Site Sie und warnt Sie, bevor Sie eine neue URL öffnen. Eine Funktion, die ich sehr gut fand, war ein Passwort Manager, der sehr nützlich ist, wenn Sie mehrere Accounts und keinen Überblick über all Ihre Passwörter haben. Mit dieser Funktion können Sie alle Ihre Passwörter an einem sicheren Ort speichern und sich leichter auf den Webseiten und bei den Apps einloggen.

Erfahren Sie, Wie Sie Sich Schützen Können

Selbst mit dem besten Antiviren-Programm sind Sie am sichersten im Web, wenn Sie wissen, was Sie vermeiden müssen. Wenn Sie sich für die Antivirus Pro oder die Ultimate Antivirus Option entscheiden, erhalten Sie auch ein Antivirus E-Book, in dem Sie genau erfahren, wie Sie sich am besten schützen können , wenn Sie im Internet unterwegs sind. Dazu gehört auch zu wissen, worauf Sie achten müssen, Verhaltensweisen zu erkennen, die auf Gefahr hinweisen können und zu wissen, was Sie tun müssen, wenn Sie eine Bedrohung erkennen. Wenn Sie im Umgang mit PCs eher unerfahren sind oder einfach lernen möchten, wie Sie sich schützen können, ist das ein toller Vorteil, den viele Wettbewerber nicht bieten.

Benutzerfreundlichkeit

Es ist toll, dass TotalAV Ihnen Schutz für alle wichtigen Geräte und Betriebssysteme bietet, darunter Windows, Mac, iOS und Android. Wenn Sie sich für ein Antivirus-Paket entschieden haben, können Sie all Ihre Downloads über ein Online-Steuerpult verwalten und wissen daher genau, was Sie herunterladen. Wenn Sie die richtige Applikation heruntergeladen haben, müssen Sie die heruntergeladene Datei nur noch anklicken, um TotalAV zu installieren.

Nach einem schnellen Login, können Sie TotalAV verwenden. Die Benutzeroberfläche des Antiviren-Programms ist übersichtlich und einfach zu verstehen, was vor allem für Anfänger hilfreich ist. Das Hauptfenster enthält vier große Symbole, die die vier Hauptkategorien (Antivirus, System Boost, Disk Cleaner und Web Security) abdecken und die Sie einzeln anklicken können, um spezifische Einstellungen an jeder Kategorie vorzunehmen. Weiter unten auf der Seite befindet sich eine nützliche Übersicht, die den Status jeder einzelnen Kategorie sowie die Ergebnisse des letzten Scans anzeigt und angibt, wie ernst die gefundenen Probleme waren. Das ist eine wunderbare Möglichkeit, um Ihr Antiviren-Programm besser zu verwalten und immer zu wissen, was auf Ihrem PC vor sich geht.

Unterstützung

Auch wenn es sich bei TotalAV um einen der jüngsten Antivirus-Anbieter auf dem Markt handelt, stechen sie bereits wegen Ihrem Kundendienst heraus. Egal, für welches Abo Sie sich entscheiden, Sie können das Unternehmen ganz einfach per E-Mail, Telefon und sogar über einen Live Chat kontaktieren. Ich fand alle drei Methoden sehr nützlich, um Antworten auf meine Fragen zu bekommen, doch der Live Chat ist für die Durchschnittsnutzer wahrscheinlich am praktischsten, da sie so am schnellsten eine Antwort erhalten. Auch der Call Center der Unternehmens ist bei vielen Fragen nützlich. Wenn Sie 24/7 Support per Telefon benötigen, müssen Sie jedoch auf die Ultimate Antivirus Suite ausweiten.

Die Mitarbeiter des Unternehmens waren sehr kompetent und konnten alle meine Fragen zufriedenstellend beantworten. Wenn Sie so wie ich Ihre Antworten lieber selbst suchen, haben Sie bei TotalAV ebenfalls Glück. Sie bieten eine großartige Wissensdatenbank, wo Sie Antworten auf die meisten Fragen finden sowie einen umfassenden FAQ-Bereich. Alles in allem was ich von dem Support bei TotalAV beeindruckt. Es sollte jedoch erwähnt werden, dass einige Nutzer sich darüber beschwert haben, dass die Abrechnung des Unternehmens verwirrend sein kann.

Kosten

Egal, für welches der drei Abos von TotalAV Sie sich entscheiden, das Unternehmen bietet einen hervorragenden Nutzen. Das Essential Antivirus des Unternehmens ist mit allen wichtigen Antivirus-Funktionen ausgestattet, darunter Malware und Ransomware Schutz, Phishing Erkennung, einer Firewall und einem Web Shield. Zudem erhalten Sie Zugang zu den PC-Optimierungs- und Disk Cleaner-Tools des Anbieters, die dafür sorgen, dass Ihr Computer effizienter läuft. Das Pro-Paket des Unternehmens bietet Ihnen Zugang zum Passwort Vault und dem Antivirus eBook. Das Ultimate Antivirus bietet Ihnen Schutz für Ihr Smartphone sowie einen 24/7 Kundendienst. Wenn Sie Ihren eigenen Computer schützen möchten, ist das Essentials-Paket wahrscheinlich die beste Option für Sie, da bei Pro nur noch der Passwort Vault zusätzlich enthalten ist. Wenn Sie mehrere Geräte schützen möchten, so bieten Pro und Ultimate Schutz für 3 bzw. 5 Geräte. Wenn Sie von allen Funktionen profitieren und jederzeit Zugang zum Kundendienst haben möchten, sollten Sie auf das Ultimate-Paket setzen. Vor allem, wenn Sie Ihre mobilen Geräte häufiger nutzen als Ihren PC, lohnt sich Ultimate, da weder Pro noch Essential mobile Apps enthalten. Diese müssten Sie also extra bezahlen.

Essential Antivirus Antivirus Pro Ultimate Antivirus

Total AV Produkte & Preise

Essential Antivirus Antivirus Pro Ultimate Antivirus
Betriebssystem
Advanced Ransomware Protection
Real-Time Antivirus Protection
Virus, Trojans Adware Spyware & Malware Protection
Protection against Phishing Scams
Free Up System Space with Disk Cleaner
PC Performance & Optimization Tools
Remote Firewall Protection
Stay Safe Online With Web Shield Extension
Web Browser Cleaner & Manager
Antivirus eBook
Safe Password Vault
24/7 Priority Super-Fast Support
Smartphone Optimizer & Protection
30 Day Money Back Guarantee
Testphase
Preis 17,62 € 31,76 € 52,96 €
Mehr erfahren Mehr erfahren Mehr erfahren

Fazit

Maggie Lawrance
Maggie LawranceExpertin für Internetsicherheit

Wenn Sie auf der Suche nach einem günstigen und funktionsreichen Antiviren-Programm sind, das Sie schützt und Ihren PC optimiert, können die zahlreichen Funktionen von TotalAV eine tolle Lösung für Sie sein. Dank der hervorragenden Optimierungs-Funktionen und weiteren Tools wie Ad Blockern und sogar einem VPN, hebt sich TotalAV von der Menge ab.

Top 3 alternativen Antiviren-Programme ansehen

Total AV Nutzerbewertungen

1 23
Nach 24 Bewertungen in 6 Sprachen 4.8
Language
Das Vertrauen unserer Nutzer ist unsere Priorität #1! Antivirus-Anbieter können nicht für Veränderungen oder das Löschen von Bewertungen bezahlen.
27.02.2019 NEU
Bernd Frank
Bernd Frank
Germany
1.0
Grotten Schlecht und da stimmt etwas nicht mit der Firma, Abo Falle lässt grüßen
Windows Nutzer
die Software ist schlecht, die Firma sehr aggressiv am Markt ich wurde über einen 80 Prozent Gutschein in eine Abo Falle gelockt. Schaut mal wo die Firma sitzt, im Ausland komisch. Dann lassen die sich nicht testen bei av-test.org...Mehr anzeigen
26.02.2019 NEU
john
john
Austria
1.0
günstig für 150€ ???
Android Nutzer
das teuerste program auf dueser wekt..von 110€ bus 150€..bittet es manchmal um 19€ and um die leute zu täuschen..nächste verlängerung dann 110 bis 159€..leute..blockiert bei pay pal oder bank die automatische abbuchung..
26.02.2019 NEU
Bernd Frank
Bernd Frank
United Kingdom
1.0
ABO FALLE
Windows Nutzer
TotalAV hat von Anfang an nie getan immer Fehler "Status:Selfchkfilecrc " Support wollte 1000 Sachen mich machen lassen deinstalliert und einen anderen drauf und ging sofort nun bin ich in der Abo Falle gefangen die haben schon üb...Mehr anzeigen
25.02.2019 NEU
Johannes Eckert
Johannes Eckert
Germany
1.0
Nirgendwo ein objektiver Test, aggressive und manipulative Werbung
Windows Nutzer
Sich selbst übers Netz einen unglaublich leistungsstarken TOTAL-Namen zu verpassen ist ja offenbar kein Problem. Auf Seiten von renommierten PC-Fachzeitschriften findet sich da jedenfalls nichts! Ich bin genervt von der Dreistigkeit mit der TotalAV einem seine Sachen untermogelt.
user avatar
arno nühm Johannes Eckert
14.03.2019
..da kann ich nur absolut zustimmen.... TOTAL AV hat dreister Weise mehrmals diverse beträge über paypal eingezogen.... paypal sagt hingegen , alles wäre legal und von daher keinerlei schadenersatz ! F*** YOU TOTAL AV, möge euer A**** in der Hölle brennen. TOTAL Nepp . FINGER WEG !!

Total AV Antivirus Reviews 2018

Maggie Lawrance
Maggie LawranceCybersecurity expert
Our Verdict:

I was worried when I saw that TotalAV hadn’t been reviewed by the major testing labs, so I decided to run tests of my own. What I found was completely unexpected! Despite some small areas for improvement, TotalAV is a powerful antivirus that keeps you protected from the biggest threats on the internet and can even help your PC run more smoothly. Despite the lack of lab results, I found that TotalAV gives you great defenses against most threats.

Write Review on Total AV

0.0/ 5.0

Please enter your email address to submit your review

Total AV User Reviews

Our users' trust is our #1 priority! Antivirus companies won't be able to pay to change or delete reviews.

No user review found. Be the first to review Total AV!

Write Review

Detailed Expert Review

Maggie Lawrance
Maggie LawranceCybersecurity expert

Even though it doesn’t have the name recognition some competitors like McAfee or Kaspersky have, TotalAV still offers a terrific value for an antivirus suite with fantastic features. I was impressed with how well TotalAV works when you download it, and how thoroughly it scans through all your files. Some users have complained about the company’s billing practices, but I found that in general my subscription was handled well. Overall, TotalAV is an excellent choice if you’re looking for a more security-oriented antivirus, instead of one that focuses on internet protection.

Security

The most important thing for me when it comes to antivirus is how well a product can keep malware, ransomware, spyware, and other attacks out of my computer, and TotalAV aced this test. The company is very young (less than two years), so it doesn’t have the reputation competitors do, but its protection matches any rival. My first test was to let TotalAV scan my computer and detect a folder I’d loaded with malware. I was happy to see it removed more than two-thirds of the malicious files and it only notified me once when it did, something other antivirus suites could learn.

Virus Detection at its Finest

I was also impressed with how well TotalAV does when it detects viruses that have already snuck into my PC. In the test, the antivirus found every single infected file and was able to quarantine or delete it, though it did take some time to complete. The company’s security tools also scan for malware when you visit websites, checking for suspicious links. However, if you really want protection on the web, you can use the company’s Web Shield extension (which is available for both Chrome and Firefox). When I opened my browser with Web Shield activated, I visited a few websites I know are malicious, and the program stopped almost 90% of the malware I found.

Handy Guide is Provided

Another useful feature if you’re worried about your identity being stolen is the company’s phishing protection. It may not be as comprehensive as McAfee or Bitdefender, but TotalAV’s phishing defenses were still able to protect my personal details and steer me away from dangerous websites very often. This is a good sign as phishing websites don’t always look dangerous at first sight. One great perk of downloading TotalAV’s Antivirus Pro or Ultimate Antivirus is that you receive a handy antivirus eBook. This digital guide includes great resources on how to protect yourself better, how to detect malware, and what to do when you find it.

Comprehensive Protection

Finally, I was pleased to see TotalAV includes a remote firewall to protect you from any incoming attacks. You can also control your devices’ firewall settings remotely, ensuring you can keep yourself safe, even if you’re not at your PC. When your device may be downloading a risky file or malware, your firewall will always notify you before it becomes a problem.

Features

Safely Connect to the Web with a VPN

One of my favorite additions to TotalAV’s package is the VPN, which lets you browse the web anonymously and keeps other people from stealing your personal data. The company’s Safe Browsing tool encrypts all of your browsing data and masks your IP address—your computer’s “home” address—to give you a protected browsing experience. Many antivirus suites don’t include this, so I was happy to see that TotalAV included it, and more importantly, that I found it works great. I had few problems finding the right connection, and I was able to access all my favorite content with no problems. Even better, Safe Browsing is available on all the devices supported by TotalAV, including PCs, Macs, iOS devices like iPhones and iPads, and Android tablets and smartphones.

Optimize Your PC to Run Smoothly

After a while of using your PC every day, it’s normal for it to slow down. After all, downloading programs, files, and heavy usage constantly overload your hard drive and memory. TotalAV offers a useful disk cleaner that scans through your computer’s many folders to find any junk files, duplicates, and other useless data that’s filling up your hard drive. This can help you by making your computer run more smoothly and giving you more space to store new files.

Additionally, TotalAV helps you improve other settings on your devices to make them work as best as they can. This includes helping you reduce startup time, lag, and improving your CPU’s speed. If you spend most of the time on your browser, TotalAV cleans it up for you and removes any unwanted applications, toolbars, and other extensions you may have installed without realizing.

Protect Your Privacy with Powerful Tools

To help protect your privacy when you’re online, TotalAV gives you four great tools to defend against the unknown threats on the web. The first is a handy Adblocker extension which keeps annoying ads off your favorite websites. Many times, ads contain hidden files and links to malware that can infect your computer without you realizing. Additionally, if you browse to a part of the web you don’t know, Safe Site will keep you safe by alerting you before you open a new URL. One feature I was happy to see TotalAV include was a password manager, which helps when you have multiple accounts across the internet and can’t keep track of all your passwords. This utility lets you keep all your passwords in one secure location and lets you log in to websites and apps more easily.

Learn About How to Protect Yourself

Even with the best antivirus, the most reliable way to stay safe when you’re browsing the web is to know what to avoid. If you choose the Antivirus Pro or Ultimate Antivirus options, you will also receive an Antivirus eBook that gives you an in-depth look at the best ways to defend yourself when you browse the web. This includes learning the important red flags to keep an eye out when you visit a new website, different behaviors that could indicate danger, and what to do when you detect threats. If you’re an inexperienced PC owner, or simply want to improve your knowledge to stay safe, this is a great perk that many competitors simply don’t have.

Ease of Use

It was great to see that TotalAV gives you protection for all the major devices and operating systems, including Windows, Mac, iOS, and Android. When you finish choosing your antivirus package, you can manage all your downloads from an online console which makes it easier to know exactly what you’re downloading. When you finish downloading the right application, installing TotalAV is as easy as clicking on the downloaded file.

After a quick login, you’ll be able to start using TotalAV. The antivirus’ main interface is also clean and easy to understand, which is useful for beginner users and those looking for a no-frills solution. The main screen includes four large icons which cover the major categories (Antivirus, System Boost, Disk Cleaner, and Web Security), and you can click on each to manage specific settings in every category. Lower on the page is a useful chart that shows you each category’s status, along with the results of the most recent scan and how severe the issues detected were. This is a wonderful way to help you better manage your antivirus and always know what’s going on with your PC.

Support

Even though it’s still one of the youngest Antivirus companies on the market, TotalAV already stands out for its approach to customer support. No matter which plan you choose, you can easily contact the company via email, phone, and even a live chat that is available directly on TotalAV’s website. I found that all three methods were useful for having my questions answered, but live chat is probably the most convenient for regular users, as it can give you the quickest answers. The company’s call center is also useful for most billing questions, though if you’re looking for 24/7 support over the phone, you’ll have to upgrade to the Ultimate antivirus suite.

I found the company’s support staff to be well trained and able to answer all my questions effectively. If you’re like me, however, you’ll prefer to look for the answers yourself before calling anyone. In this case, you’re still in luck, as TotalAV has a terrific knowledge base that includes answers to many common issues users have, as well as a comprehensive FAQ section that resolves most questions you could have. Overall, I was impressed with TotalAV’s support, though it should be noted that some users complained that the company’s billing practices can be confusing.

Pricing

No matter which of TotalAV’s three plans you choose, the company offers excellent value. The company’s Essential antivirus has all the vital antivirus features including malware and ransomware protection, phishing detection, a firewall, and its Web Shield. You also get access to the company’s PC optimization and disk cleaner tools, which help your computer more efficiently. The company’s Pro package gives you access to the password vault and the antivirus eBook. The Ultimate antivirus also gives you protection for your smartphone as well as 24/7 customer support. If you’re looking for protection for your own computer, your best option may be the Essentials package, as the Pro only adds the password vault. If you’re looking to protect multiple devices, however, the Pro and Ultimate bundles protect 3 and 5 devices, respectively. Overall, if you want the full set of features and prefer access to support when you need it, the Ultimate package is your best bet. Especially if you prefer to use your mobile devices over your PC, neither the Pro nor Essential packages include mobile apps, so you would have to pay for them separately.

Essential Antivirus 2018 Edition Antivirus Pro 2018 Edition Ultimate Antivirus 2018 Edition

Total AV Products & Pricing

Essential Antivirus 2018 Edition Antivirus Pro 2018 Edition Ultimate Antivirus 2018 Edition
Operational System
Advanced Ransomware Protection
Real-Time Antivirus Protection
Virus, Trojans Adware Spyware & Malware Protection
Protection against Phishing Scams
Free Up System Space with Disk Cleaner
PC Performance & Optimization Tools
Remote Firewall Protection
Stay Safe Online With Web Shield Extension
Web Browser Cleaner & Manager
Antivirus eBook
Safe Password Vault
24/7 Priority Super-Fast Support
Smartphone Optimizer & Protection
30 Day Money Back Guarantee
Trial
Price $19.95 $35.95 $59.95
Read More Read More Read More

Bottom Line

Maggie Lawrance
Maggie LawranceCybersecurity expert

If you’re looking for an affordable and feature-rich antivirus that protects you and optimizes your PC, TotalAV’s multiple options can be a great solution. With excellent optimization features and other privacy tools like ad blocking and even a VPN, TotalAV stands out from the crowd for the uniqueness of its offerings.

Check the top 3 alternative antiviruses