Bewertung von AVG Antivirus 2019 -
Das Müssen Sie Wissen!

Aviva Zacks
Aviva Zacks
Autorin
Unser Urteil:

Sie machen sich Sorgen um die Sicherheit Ihres Computers, wollen sich aber nicht den Luxus eines teuren Antiviren-Programms leisten? Eine schwierige Situation, doch AVG kann helfen! Der Anbieter stellt Ihnen ausgezeichnete Sicherheits-Tools zu tollen Preisen zur Verfügung und kann Ihnen sogar helfen, die Leistungsfähigkeit Ihres Computers zu verbessern. Mit tollen Noten von großen Webseiten und umfassenden Funktionen, einschließlich eines Webcam Blockers, bietet AVG Ihnen starken Schutz zu erschwinglichen Preisen.

Write Review on AVG Technologies

0.0/ 5.0

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse in, um Ihre Bewertung zu senden

Detaillierte Experten-Bewertung

AVG ist in der Antivirus-Branche ein wichtiger Name und hat sich dank seiner Sicherheit und seiner Leistung einen guten Ruf gemacht. Sie können aus drei Produkten des Anbieters auswählen, so dass Ihnen eine Vielfalt an Sicherheit, Datenschutz und Tools zur Verfügung stehen, damit Ihr PC besser läuft. AVG ist außerdem eine der günstigeren Optionen auf dem Markt, was bedeutet, dass Sie zum gleichen Preis ausgezeichneten Schutz für mehrere Geräte erhalten. Dank seiner tollen Sicherheits-Tools bietet AVG Ihnen effektiven Schutz, ohne Ihren Computer zu verlangsamen. Alles in allem eine faszinierende Option, wenn Sie auf der Suche nach einem günstigen Schutz sind.

Sicherheit

Die erste Sache, die mich an AVG beeindruckt hat, ist die Tatsache, dass das Unternehmen bei Tests von Antiviren-Produkten immer ganz oben auf der Liste steht. In diesen Tests wurde festgestellt, dass AVG jeden Angriff gestoppt hat, der entdeckt wurde und sogar 99% der Attacken, von denen es vorher nichts gewusst hatte, auch als Zero-Day-Attacken bekannt. Das ist wichtig, da Ihr Computer oft nicht von bekannten Viren, sondern von neuen Taktiken angegriffen wird, die Antiviren-Programmen unbekannt sind. Das Unternehmen wurde außerdem gut von Virus Bulletin bewertet und ist stolzes Mitglied der VB 100 Liste des Unternehmens. AVG ist auf dem gleichen Rang wie Avast und sogar noch höher als große Namen wie McAfee, Kaspersky und BitDefender.

Antivirus Scanner Läuft Immer im Hintergrund

Die erste Abwehrlinie von AVG gegen Hacks und Malware ist sein leistungsstarkes Antiviren-Programm, das Sie vor vielen verbreiteten Bedrohungen schützt. Der Antiviren-Scanner von AVG ist immer an und registriert alle Veränderungen, die Sie an Dateien und Ordnern vornehmen, um sicherzustellen, dass nichts ohne Ihr Wissen passiert. Wichtiger noch, mit Turbo Scans kann AVG kann Ihre Scans beschleunigen, so dass die Ordner und Dateien, die von AVG bereits überprüft wurden, unverändert bleiben. Wenn AVG Antivirus ein Problem entdeckt, wird es zur Überprüfung an ein spezielles ThreatLab Team gesendet, damit das ganze AVG-Netzwerk davon erfährt.

Extra Starke Firewall Bietet Schutz vor Ransomware

Viel wichtiger ist jedoch die Tatsache, dass AVG mehr als nur ein Antiviren-Programm ist. Das Unternehmen bietet auch eine extra starke Firewall, die verdächtige Aktivitäten und Traffic von Ihren Computer oder Ihrem Gerät fernhalten. Zudem schützt AVG Sie vor Ransomware, eine Vorgehensweise, die immer beliebter wird und sehr gefährlich ist. Der Ransomware Schutz beinhaltet regelmäßige Scans und einen verschlüsselten Spezialordner, in dem Sie Ihre sensibelsten Dateien, Bilder und vieles mehr speichern können, um sicherzugehen, dass sie nicht gestohlen werden können. Sie können festlegen, welche Programme diese Dateien ändern können.

Zahlungsschutz Überprüft Ihre E-Mails auf Spams

Eine letzte Funktion, die mich sehr beeindruckt hat, ist der Zahlungsschutz von AVG. Die Produkte des Unternehmens überprüfen Ihre E-Mails auf mögliche Spams und versteckten Betrug. Wenn AVG die Webseite, auf der Sie sich befinden und einkaufen, als verdächtig einstuft, werden Sie sofort benachrichtigt, damit Sie keine privaten Informationen und Passwörter preisgeben.

Funktionen

Schützen Sie Sich Beim Surfen im Internet

Eine der besten Funktionen, die AVG bietet, ist das Email Shield Tool, das Ihren Posteingang vor Phishing Angriffen und Spam schützt. Email Shield scannt all Ihre eingehenden E-Mails mit Anhängen und benachrichtigt Sie, wenn Viren oder Malware gefunden wird, egal wer Ihnen die E-Mail gesendet hat. Sie können auch den Link Scanner des Anbieters verwenden, der verhindert, dass Sie auf zwielichtigen Webseiten landen und gefährlichen Links auf Webseiten folgen. AVG bietet Ihnen außerdem ein dediziertes Anti-Spam-System, das verhindert, dass verdächtige E-Mails unbekannten Ursprungs zu Ihnen durchkommen.

Effektiver Schutz vor Hackern

Hacker sind eine größere Bedrohung als je zuvor und Sie vor verdächtigen Fremden zu schützen ist eine der größten Aufgaben eines Antiviren-Programms. AVG bietet Ihnen eine leistungsstarke Firewall, die 100% der eingehenden Malware und andere Attacken blockiert. Das ist eine wichtige Errungenschaft und bedeutet, dass AVG besser bewertet wird als viele der größten Namen auf dem Markt. Wenn Sie das Programm einschalten, überwacht die Firewall den gesamten Web Traffic zu Ihrem Computer und kann Malware wie Keyloggers, die von Ihnen eingegebene Tastenkombinationen kopieren und so Ihre Passwörter stehlen, oder Data Miners, die Ihre Dateien nach sensiblen Informationen durchsuchen, aufspüren. Außerdem war ich von dem Ransomware Schutz des Unternehmens beeindruckt, der heutzutage immer wichtiger wird. AVG grenzt Ihre Dateien, Ordner und Medien ab und verhindert, dass sie von zwielichtigen Angreifern missbraucht werden. Sie können sogar entscheiden, welche Programme auf Ihre Dateien zugreifen können.

Schützen Sie All Ihre Geräte mit nur Einem Account

Im Gegensatz zu vielen seiner Wettbewerber, bei denen höhere Kosten anfallen, wenn Sie mehr als ein Gerät schützen wollen, können Sie mit den kostenpflichtigen Optionen von AVG so viele Geräte schützen wie Sie möchten. Das ist ein großes Plus, wenn Sie einen Computer, einen Laptop, ein Tablet und ein Smartphone besitzen. Wenn Sie eine Familie haben und sich mehrere PCs in ihrem Haushalt befinden, können Sie beruhigt sein, dass Ihre Kinder beim Surfen ebenfalls geschützt sind.

Schutz vor Neugierigen Blicken

Eine weitere Funktion, die mich angenehm überrascht hat, ist der Webcam Blocker des Unternehmens, der neugierige Blick von Ihrem Computer oder der Webcam Ihres Geräts fernhält. Webcams können harmlos erscheinen, sie können jedoch von Hackern gehackt werden, die Ihre privaten Informationen stehlen, oder sie sogar illegal zu Hause filmen.

Steigern Sie die Leistung Ihres PCs

Computerprobleme haben oft etwas mit der Leistung zu tun, deswegen habe ich mich gefreut, zu sehen, dass AVG sich bei ihren Tune-Up-Tools viel Mühe geben. Eine der Funktionen, die ich besonders bemerkenswert gefunden habe, ist die Programme On-Demand-Technologie, die ressourcenintensive Programme in einen „intelligenten Schlaf“-Modus versetzen und damit ihre Wirkung auf verschiedene Leistungssegmente verringern. Sie können auch PC Tuneup, die Cleanup-Funktion des Anbieters laufen lassen. So werden alte temporäre Dateien, unnötige Caches und Data Logs, duplizierte Dateien und andere Daten, die Ihren PC verlangsamen können, gescannt und entfernt. Die Tuneup-Funktionen sind sowohl für Android als auch für Mac Computer erhältlich. Ein ähnliches Tool für iOS Geräte wäre zwar schön gewesen, aber AVG glänzt mit der Verbesserung der Geräteleistung. Der Tuneup-Prozess, welcher die Defragmentierung von Laufwerken beinhaltet, dauert etwas, doch die Ergebnisse haben sich selbst auf meinem PC, der relativ neu ist, gelohnt.

Damit Ihr PC Reibungslos Läuft

Viele Antiviren-Programme verlangsamen Ihren PC, da sie viel Energie und Resscourcen benötigen. Ich war jedoch beeindruckt, dass AVG meinen PC kaum beeinträchtigt. Als ich den Computer und das Antiviren-Programm normal verwendet habe, habe ich keine Veränderung in der Geschwindigkeit oder der Leistung meines PCs feststellen können. Selbst als ich einen kompletten Scan durchgeführt habe, konnte ich trotzdem noch meine anderen Programme nutzen und es gab keinerlei Drosselung. Nur beim Einschalten meines Computers habe ich eine kleine Verzögerung bemerkt, doch das war bei einer so enormen Software nicht anders zu erwarte. Dennoch habe ich mich gefreut, dass AVG eine so geringe Auswirkung auf die Leistung eines Computers hat.

Benutzerfreundlichkeit

Ich war etwas verwirrt, als ich AVG zum ersten Mal geöffnet habe, doch dann habe ich mich schnell auf der benutzerfreundlichen Oberfläche von AVG zurechtgefunden. Das Hauptfenster des Programms hat fünf lange Karten, in den steht, wie gut die einzelnen Bereiche Ihres PCs geschützt sind („Computer,” “Web & E-Mail, etc). Das sind keine Buttons, sondern sie zeigen nur den Status der einzelnen Komponenten an. Wenn ein Scan eines bestimmten Bereiches abgeschlossen ist, werden diese Karten aktualisiert. Sie können ein Scan starten, indem sie einfach auf den Button unten am Bildschirm klicken. Außerdem können Sie Ihre Scans anpassen, indem Sie auswählen, wie oft sie durchgeführt werden sollen, wie gründlich sie sein sollen und sie können sie automatisieren. Es wäre schön, wenn man jede Kategorie direkt über die langen Karten in dem Hauptfenster aufrufen könnte, aber insgesamt fand ich die Installation und die Verwendung von AVG überaus angenehm.

Unterstützung

Sie können sich an eine der beiden Support-Ebenen von AVG wenden: Basis und Premium. Der Basis-Service des Unternehmens bietet Ihnen Zugang zu der Wissensdatenbank des Unternehmens, auf der Sie Lösungen für häufige Probleme und Fragen, die von anderen Nutzern gestellt wurden, finden. Außerdem gibt es hier eine tolle Community, in der Sie sich direkt mit anderen Nutzern austauschen können. Als Premium-Nutzer erhalten Sie außerdem Zugang zu dem gebührenfreien Premium Support Anschluss des Anbieters, der Ihnen rund um die Uhr zu Verfügung steht sowie zu einem hilfreichen Live Chat. Die Kundendienst-Mitarbeiter waren kompetent und konnten meine Fragen gut beantworten. Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass die Basis-Nutzer Zugang zu dem gleichen Hilfsangebot haben würden. Dennoch habe ich Antworten auf die meisten meiner Fragen erhalten und alle Support-Mitarbeiter, mit denen ich gesprochen habe, konnten mir helfen, meine Probleme zu lösen. Sowohl Nutzer der Gratis-Version, als auch Premium-Nutzer können das Unternehmen direkt über ein E-Mail-Ticket auf der AVG-Webseite kontaktieren. Diese Antworten dauern ein paar Tage, enthalten aber für gewöhnlich alle Informationen, die Sie brauchen, um besonders schwierige Probleme zu lösen.

Kosten

Was mir auch gut an AVG gefallen hat, sind ihre Preise. Mit den Internet Security und Ultimate Paketen des Unternehmens können Sie so viele Geräte schützen, wie Sie möchten. Wenn Sie sich zudem auch für ein Antiviren-Programm von AVG interessieren, ist die kostenfreie Antivirus-Option wahrscheinlich die beste Wahl, auch wenn dadurch nur ein Gerät geschützt ist. Wenn sie häufig im Internet surfen und etwas mehr Schutz möchten, ist die Internet Security Option eine gute Möglichkeit, da sie hervorragende Tools für den Schutz Ihrer Online-Aktivitäten bietet. Wenn Sie das Ultimate Abo in Betracht ziehen, bezahlen Sie nur etwas mehr für die Optimierungs-Tools von AVG sowie für den Zugang zum Premium Support Anschluss und dem Live Chat. Ansonsten ist für die meisten Kunden Internet Security wahrscheinlich die beste Wahl.

AVG AntiVirus Free AVG Internet Security AVG Ultimate AVG AntiVirus for Mac

AVG Technologies Produkte & Preise

AVG AntiVirus Free
AVG Internet Security
AVG Ultimate
AVG AntiVirus for Mac
Betriebssystem
Stop viruses, spyware, ransomware, & other malware
Block unsafe links, downloads & email attachments
Scan for PC performance problems
Get real-time security updates
Secure personal folders with an extra layer of ransomware protection
Prevent peeping Toms from watching you via your webcam
Keep hackers away with Enhanced Firewall
Avoid fake websites for safer payments
Includes AntiVirus PRO for Android™
Advanced antivirus & tuneup package
Secure & tune up all your PCs from one screen
Live phone or chat support
Real-time security updates
Automatic tuning updates
Includes Mac & Android apps
Malware & spyware protection
Fast scanning
Automatic security updates
Testphase
Preis 0,00 € 62,66 € 89,53 € 0,00 €
Mehr erfahren Mehr erfahren Mehr erfahren Mehr erfahren

Fazit

Aviva Zacks
Aviva Zacks
Autorin

Ich war beeindruckt von den hohen Punktezahlen, die das Unternehmen in den meisten unabhängigen Tests erhalten hat, und was für eine gute Leistung es erbringt, ohne Ihren Computer zu beeinträchtigen. Wenn Sie auf der Suche nach einem benutzerfreundlichen Antiviren-Programm sind, das Ihr Konto nicht sprengt, bietet AVG Ihnen eine zuverlässige und starke Antivirus-Suite.

Top 3 alternativen Antiviren-Programme ansehen

AVG Technologies Nutzerbewertungen

14 49
Nach 63 Bewertungen in 21 Sprachen 4.1
Language
Das Vertrauen unserer Nutzer ist unsere Priorität #1! Antivirus-Anbieter können nicht für Veränderungen oder das Löschen von Bewertungen bezahlen.
07.02.2019
Colin
Colin
Australia
2.0
Lass es aufhören!
Windows Nutzer
Ich verwende AVG schon seit Jahren. Aber in letzter Zeit haben mich die Pop-Ups, dass ich Upgrades kaufen soll, wahnsinnig gemacht. Ich brauche ein neues Antiviren-Programm.

--
Diese Bewertung wurde für die deutschsprachigen Leser von unserer englischen Seite übersetzt.
31.01.2019
Mike
Mike
Canada
4.5
Funktioniert bei den meisten Apps ohne Probleme
Windows Nutzer
Hat meinen Computer nicht langsamer gemacht. Funktioniert bei den meisten Apps ohne Probleme.

--
Diese Bewertung wurde für die deutschsprachigen Leser von unserer englischen Seite übersetzt.
28.12.2018
Nel
Nel
South Africa
2.0
Kann nicht gewinnen
Windows Nutzer
Es gibt keinen Support bei der gratis Version und die kostenpflichtige Version ist zu teuer. Catch 22

--
Diese Bewertung wurde für die deutschsprachigen Leser von unserer englischen Seite übersetzt.
26.12.2018
Noch mehr Chaos
Windows Nutzer
Nachdem GDATA für Chaos auf meinen beiden Notebooks gesorgt hat, habe ich AVG Antivirus Free ausprobiert. Das Ergebnis: Noch mehr Chaos.

--
Diese Bewertung wurde für die deutschsprachigen Leser von unserer englischen Seite übersetzt.

AVG Technologies Antivirus Reviews 2018

Aviva Zacks
Aviva ZacksCybersecurity Expert and Writer
Our Verdict:

Concerned about your computer security but can’t afford to take the plunge with a pricey antivirus? It may seem impossible, but AVG can help! The company gives you excellent security tools at great prices and can even help improve your computer’s performance. With great marks from major websites and a comprehensive set of features, including its webcam blocker, AVG gives you strong protection at affordable prices.

Write Review on AVG Technologies

0.0/ 5.0

Please enter your email address to submit your review

AVG Technologies User Reviews

1 3
Based on 4 reviews in 1 language 4.6
Our users' trust is our #1 priority! Antivirus companies won't be able to pay to change or delete reviews.
Nov. 5, 2018 NEW
Nel
Nel
South Africa
2.0
Can't win
Windows User
There is no support for the free version, and the paid version is too expensive. Catch 22
Oct. 29, 2018 NEW
Michael
Michael
Canada
4.0
AVG is good
Windows User
Didn't slow my computer down. Works with most apps without any problems
Oct. 21, 2018 NEW
Colin
Colin
Australia
2.0
Make it stop!
Windows User
I have been using AVG for years. But recently, the popups to buy upgrades have been driving me crazy. I need to switch antiviruses.
Oct. 17, 2018
Richie
Richie
India
0.5
Stay Away
Windows User
After GDATA caused chaos in my two notebooks, I tried AVG Antivirus Free. Result: More chaos.

Detailed Expert Review

Aviva Zacks
Aviva ZacksWriter

AVG is a big name in the antivirus world, and it has a strong reputation for its security and performance. You can choose from one of the company’s three products, which give you a variety of security, privacy, and tools to help your PC run better. AVG is also one of the more affordable options in the market, meaning you get excellent protection for multiple devices for a single great price. Thanks to its great security tools, AVG offers you strong protection without making your computer slow down. Overall, it’s an intriguing option if you’re in the market for affordable protection.

Security

The first thing that impressed me about AVG is that the company is always at the top of the list when major labs test antivirus products. These lab tests have found that AVG stopped every single attack it detected, and even 99% of attacks it did not know about previously, also known as zero-day attacks. This is important because a lot of times your computer is attacked not by well-known viruses, but by new tactics antiviruses don’t know about. The company also got perfect scores from Virus Bulletin and is a proud member of the company’s VB100 list. AVG ranks as highly as Avast and is even higher than big names like McAfee, Kaspersky, and BitDefender.

Antivirus Scanner Is Always on in the Background

AVG’s first line of defense against hacks and malware attacks is its powerful antivirus, which protects you against a variety of common exploits. The AVG antivirus scanner is always on and keeps track of any changes you make to files and folders, guaranteeing that nothing happens without you knowing.

More importantly, it can make your scans faster after the first time with Turbo Scans, which ignore folders and files AVG has already checked and remain unchanged. If AVG antivirus does detect a problem, it sends it to a special ThreatLab team to check it out and let the rest of the AVG network know.

Enhanced Firewall Offers Protection from Ransomware

More important, though, is that AVG is more than just an antivirus. The company also provides its Enhanced Firewall, which keeps any suspicious activity and traffic from reaching your computer or device.

More importantly, AVG protects you from ransomware, a tactic that is becoming more popular every day and is very dangerous. Ransomware protection includes regular scans and a special folder that is encrypted, where you can store all your most sensitive files, photos, and more to make sure no one can steal them. You can even choose which programs can change these files at all.

Payment Protection Watches Your Email for Scams

One last feature that impressed me is AVG’s Payments Protection. The company’s products monitor your email for possible spam and scams that are a cover for fraud. If AVG detects the website, you’re visiting and shopping on is suspicious, it will instantly notify you and help you avoid losing your personal information and password.

Features

Defend Yourself While Browsing the Web

One of the best features AVG offers is its Email Shield Tool, which keeps your inbox safe from phishing attacks, spam, and other scams.

Email Shield scans all your incoming emails that have attachments, and it will let you know if it finds any viruses or other malware, no matter who sent you the email. You can also use the company’s Link Scanner, which keeps you away from visiting shady websites and following dangerous links on websites you’re visiting. AVG also gives you a dedicated Anti-Spam system which prevents any suspicious emails of unknown origin from getting to you.

Defend Against Hackers Effectively

Hackers are a bigger threat than ever before and protecting you from any suspicious strangers is one of an antivirus’ biggest tasks. AVG gives you a powerful firewall that blocks 100% of any incoming malware and other attacks, according to major lab AV Comparative. This is a major win and means AVG is rated better than several of the biggest names in the market. When you turn it on, the firewall monitors any web traffic that’s directed at your computer and can pick out malware such as keyloggers, which copy the keys you press to steal your passwords and data miners which look through your files for sensitive data. I was also impressed by the company’s ransomware protection, which is vital today as the attack becomes more common.

AVG fences off your files, folders, and media and prevents them from being held hostage by shady attackers. You can even choose which programs have permission to access your files.

Protect All Your Devices with One Account

Unlike many of its competitors which charge different prices if you want to protect more than a single device, AVG’s paid options let you protect as many devices as you want. This is a big plus if you have a home computer and a laptop, tablet, and smartphone. If you have a family and several PCs at home, you can also rest easy knowing your kids are safe when they browse the web.

Prevent Snoops from Seeing You

Another feature I was pleasantly surprised by is the company’s webcam blocker, which keeps any prying eyes from accessing your computer or device’s webcam to spy on you. Webcams may seem harmless, but hackers can take them over to steal your private information or even illegally film you at home.

Boost Your PC’s Performance

More than just viruses, problems with computers are oftentimes performance-related, so it was nice to see AVG dedicate considerable effort to their tune-up tools. One of the features I found most remarkable is the company’s Programs On-Demand technology, which puts resource-intensive programs into a “smart sleep” mode, reducing their impact across several performance segments. You can also run PC Tuneup, the company’s cleanup utility, to scan for and remove old temporary files, unnecessary caches and data logs, duplicated files, and other data that could be slowing performance. Tuneup features are also available for both Android devices and Mac computers. It would have been nice to see a similar tool for iOS devices, but AVG shines when it comes to improving device performance. The Tuneup process, which includes disk defragmentation, does take some time, but the results were well worth it even on my PC, which is relatively new.

Run Your PC with No Drag

It’s common for many antivirus suites to slow down your PC because of their intense power and resource needs. However, I was impressed to see that AVG barely had an impact on my PC. When I was using the computer and the antivirus normally, I didn’t notice any difference in my computer’s speed or performance. Even when I was running a full scan, I could still use all my other favorite programs and there was no drag. I did notice a small delay when turning on my computer, but that’s to be expected with such a massive software. Even so, I was happy to see AVG has such a small effect on a computer’s performance.

Ease of Use

I was a bit confused when I first opened AVG, but I quickly found my way with AVG’s easy-to-use interface. The program’s main screen has five large cards that tell you how well protected each area of your PC is (“Computer,” “Web & Email,” and more). These aren’t buttons, but they simply indicate the status of each component. When a scan of a specific sector finishes, it updates these cards. You can start a scan by simply pressing the button at the bottom of the screen. You can also customize your scans by choosing how often they happen, how thorough they are, and you can also automate them. It would be nice if you could access each category directly from the large cards on the main screen, but overall, I found that installing and using AVG was a breeze.

Support

You can access one of AVG’s two levels of support: basic and premium. The company’s basic service gives you access to the company’s knowledge base, which includes answers to common problems and questions other users have asked before. It also features a great community forum that lets you directly interact with other users to find answers and share notes on existing problems. If you’re a Premium user, you also gain access to the company’s toll-free premium support line around the clock, as well as a useful live chat. The support staff was well-trained and great at answering my questions, but I do wish basic users had some access to the same level of assistance. Even so, I was able to find answers to most of my questions, and all the support agents I spoke to were great at helping me solve my problems. Both free and premium users can also contact the company directly via an email ticket form on AVG’s website. These responses take a few days but usually include information that is helpful for resolving any outstanding issues.

Pricing

Another thing I really liked about AVG is how fair their pricing is. The company’s Internet Security and Ultimate plans let you protect as many devices as you want, which gives you excellent savings. Additionally, if you are only interested in AVG’s antivirus security, you can choose the free antivirus option, which is likely your best choice even though it only protects one device. If you also browse the web frequently and would like more protection, the Internet Security option may be a great deal, since it offers excellent tools to secure your online activities. If you’re considering the Ultimate plan, you’ll be paying slightly more for the optimization tools AVG offers, as well as access to the premium support line and live chat. Otherwise, Internet Security likely represents the best value for most consumers.

AVG AntiVirus Free AVG Internet Security AVG Ultimate AVG AntiVirus for Mac

AVG Technologies Products & Pricing

AVG AntiVirus Free AVG Internet Security AVG Ultimate AVG AntiVirus for Mac
Operational System
Stop viruses, spyware, ransomware, & other malware
Block unsafe links, downloads & email attachments
Scan for PC performance problems
Get real-time security updates
Secure personal folders with an extra layer of ransomware protection
Prevent peeping Toms from watching you via your webcam
Keep hackers away with Enhanced Firewall
Avoid fake websites for safer payments
Includes AntiVirus PRO for Android™
Advanced antivirus & tuneup package
Secure & tune up all your PCs from one screen
Live phone or chat support
Real-time security updates
Automatic tuning updates
Includes Mac & Android apps
Malware & spyware protection
Fast scanning
Automatic security updates
Trial
Price $0.00 $69.99 $99.99 $0.00
Read More Read More Read More Read More

Bottom Line

Aviva Zacks
Aviva ZacksWriter

I was impressed with the company’s high scores on most independent tests, and how well it performs without affecting your computer. If you’re looking for an easy-to-use antivirus that won’t break your bank account, AVG gives you a trustworthy and strong antivirus suite.

Check the top 3 alternative antiviruses